Nikoläuse im Blumenthaler Wald

 (04.12.2005)
Vier Siege konnte das BLT beim 21. Nikolaus-Cross in Bremen Blumenthal verzeichnen. Einmal mehr sorgten die Schwestern Bieser für die schnellsten Zeit in ihren Altersklassen. Schoami setzte sich über 2100m in 8:08 Minutenin der Klasse W15 durch. Sarischa kam lediglich 5 Skunden später ins Ziel und sicherte sich damit den ersten Platz der 13jährigen. Ein starkes Rennen lieferte auch Marco Steinmüller ab. Der 12jährige musste zum ersten Mal auf die lange Strecke von 2900m und bewies in 12:45 Minuten sein Durchhaltevermögen und eine gute Rennaufteilung. Bei den Erwachsenen sorgte Norbert Sonntag in der Klasse M55 für einen weiteren Sieg. Trotz gesundheitlicher Probleme absolvierte er die 10000m hügeliger Waldstrecke in 43:32 Minuten.Weitere tolle Platzierungen belegten mit dem dritten Rang Joris Koch in der Gruppe M7, Princeton Romanus in der M8 und Dörte Schimmel in der W11.Knapp an einem Podestplatz vorbei schrammte Katharina Launer bei der 8jährigen Mädchen und wurde vierte.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum