Jana Loock lässt es zum Saisonauftakt krachen

 (08.01.2006)
tolle 7,60sec über 60m zum Saisoneinstieg: Jana Loock
Mit 8 Siegen und 5 DM-Qualis begann das Bremer LT die Hallensaison beim Sportfest des SV Werder.Jana Loock (BLT/Komet) lief mit 7,60sec im 60m-Vorlauf auf Anhieb Bestzeit (sieht man einmal von ihren 7,51sec Anfang 2005 nach Fehlstart ab) und überraschte damit nicht nur sich selbst. „Mit einer kleinen 70er-Zeit und damit der Quali hatte ich gerechnet, aber nicht, dass es vor allem am Start schon so gut läuft“, freut sich Trainer Jens Ellrott über den gelungenen Auftakt seines Schützlings. Im Endlauf lief Loock dann als klare Siegerin noch einmal 7,64sec.Die zweite DM-Quali gelang Ben Rehn (BLT/Komet), der sich über 60m der männlichen Jugend A in neuer persönlicher Bestzeit von 7,12sec ebenfalls unangefochten durchsetzte.Die restlichen 3 DM-Qualis haben die „W30erinnen“ des BLT für die Seniorenmeisterschaften erreicht. Iana Bakoumenko (BLT/BTS) als Zweite über 60m in 7,93sec und Weitsprungsiegerin mit 5,62m und Rita Böcker. Die ehemalige Top-Hochspringerin und jetzige Trainerin unter anderem des DM 3. der männlichen Jugend B im Dreisprung Eugen Wisotzki, versuchte sich nach Jahren wieder in ihrer Spezialdisziplin und übersprang auf Anhieb 1,70m.A propos Eugen Wisotzki (BLT/Komet). Der A-Jugendliche gewann den Weitsprung in neuer persönlicher Bestleistung von 6,85m. Über 60m gelang dem 17-Jährigen ebenfalls eine neue Bestzeit; allerdings waren die 7,23sec aus dem Vorlauf stark Fehlstart verdächtig. Aber auch die 7,33sec als Endlauf Dritter bedeuteten Bestzeit.Stark präsentierte sich auch die männliche B-Jugend des BLT. Über 60m steigerten sich Sebastian Etmer (BLT/BTS) und Pascal Nobel (BLT/Komet)auf 7,36 bzw. 7,40sec. Pascal gelang im Weitsprung als Dritter mit 6,03m sein erster 6m-Sprung. Gerome Vogt (BLT/BTS) siegte über 60m Hürden in ansprechenden 8,81sec und im Kugelstoßen mit 11,57m.Bei der weiblichen Jugend B gewann Katharina Koch (BLT/BTS) ihren ersten 60m-Hürden Wettbewerb in der neuen Altersklasse in 10,00 sec, nachdem sie im Vorlauf bereits tolle 9,78sec gelaufen war, vor Anna Panning (BLT/BTV) in 10,07sec.Annemarie Pantke (BLT/Komet), noch A-Schülerin, belegte über 60m der weiblichen Jugend B in ausgezeichneten 8,13sec Rang 2. Den Einlagelauf für die A-Schülerinnen über 60m Hürden gewann Pantke souverän in 9,62sec.Bei der weiblichen Jugend A belegte Ann-Kristin Westermann (BLT/Komet) mit 8,16sec auf Rang 3 nur 1/100sec über ihrer persönlichen Bestleistung.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum