Siege und weitere Hallen-DM Qualis für BLT-Athleten

 (15.01.2006)
Der Konkurrenz enteilt: Jana Loock
Im Rahmen des Vorbereitungssportfestes in Hannover knackten Jana Loock, Julian Geißhirt und Ben Rehn (alle VfB Komet) jeweils die Qualifikationsnorm über 200m für die Nationalen Titelkämpfe im Februar.Bei den Frauen sorgte Jana Loock eine Woche nach ihrem gelungenen Saisondebüt über 60m für zwei weitere Glanzlichter: Über 60m steigerte die 22-Jährige ihre erst vergangene Woche aufgestellte Bestleistung auf 7,56sec und ließ dabei im Finale fünf Sprinterinnen der LG Weserbergland hinter sich. Auch über 200m verließ die Bremerin als Siegerin die Bahn. Mit tollen 24,41sec war sie gleich im ersten Saisonlauf schneller als bei ihrer Freiluftbestzeit im Juli. „Jana ist wirklich schon in einer tollen Verfassung“, freut sich Trainer Jens Ellrott über seinen Schützling. „Ihre 60m-Bestzeit von letzter Woche hat sie nicht nur bestätigt, sondern gleich einmal verbessert, und über 200m ist der Knoten auch schon im ersten Rennen geplatzt. Jetzt weiß sie, was sie drauf hat, und wir können uns in aller Ruhe auf die anstehenden Meisterschaften vorbereiten.“ In Loocks Sog verbesserten auch Sprinter Ben Rehn und 400m-Läufer Julian Geißhirt ihre 200m-Bestzeiten. Rehn, der zuvor schon die 60m in 7,12sec deutlich gewonnen hatte und damit seine in der Vorwoche gelaufene persönliche Bestzeit einstellte, steigerte sich über 200m auf 22,58sec. Geißhirt setzte dieser Zeit mit 22,45sec sogar noch eins drauf. „Für ihn als 400m-Läufer ist diese Zeit doppelt wertvoll“, weiß der Trainer“, denn sie bedeutet nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern gibt ihm die nötige Sicherheit für die doppelt so lange Strecke, weil er weiß, dass er vorne schnell ist.“ Nach Thomas Buschmann, der sich bereits mit seiner Zeit aus der Freiluftsaison qualifiziert hatte, sind Rehn und Geißhirt die Sprinter zwei und drei aus der Trainingsgruppe von Jens Ellrott, die über 200m die Quali für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften erreicht haben.Im Kampf um die Staffelplätze empfahlen sich Eugen Wisotzki mit 23,41sec und der B-Jugendliche Pascal Nobel mit 23,59sec (beide VfB Komet) mit neuen persönlichen Bestzeiten.Und auch in der weiblichen Jugend B gab es über 200m neue Bestzeiten: Anna Panning (BTV 1877) steigerte sich auf 27,45sec, Jessica Buchholz (VfB Komet) auf 27,73sec und Katharina Koch (BTS) auf 28,03sec.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum