VORSCHAU AUF DIE DEUTSCHEN JUGEND HALLENMEISTERSCHAFTEN

 (15.02.2006)
Julian Geißhirt: Erste DM-Medaille über 400m?
Geißhirt hofft auf erste DM-MedailleSeit seinem ersten Jugendjahr 2003 hat er bei keinem DM-Endlauf über 400m gefehlt, weder im Freien noch in der Halle - aber eine Medaille hat er bislang nie gewonnen. Die hat sich Julian Geißhirt (BLT/VfB Komet) aber für das kommende Wochenende fest vorgenommen. Bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Leipzig geht er hinter Stephan Behr (47,95sec, 1. FC Kaiserslautern) und Manuel Ilg (48,46sec, TSV Hüttlingen) mit 48,55sec als drittschnellster der Hallensaison ins Rennen. Gar als zweitschnellste hinter dem TuS Jena (1:28,95min) und vor dem TSV Bayer Leverkusen (1:29,27min) ist das 4x200m-Staffelquartett des BLT gemeldet. Nach dem Titelgewinn bei den Norddeutschen Meisterschaften in 1:29,07min „hängt ein möglicher Erfolg aber am seidenen Faden, da Ben Rehn (BLT/VfB Komet) noch einer Muskelverhärtung laboriert“, ist Trainer Ellrott noch zurückhaltend. Dagegen hat Startläufer Thomas Buschmann seine Knieprobleme überwunden und ist ebenso einsatzbereit wie Dreispringer Eugen Wisotzki (beide BLT/VfB Komet). Wegen des nur eine Stunde später stattfindenden 400m-Vorlaufs wird die Staffel im Vorlauf auf Julian Geißhirt verzichten. Für ihn kommt Pascal Nobel (BLT/VfB Komet) zum Einsatz. Ein Medaillenkandidat ist im Grunde genommen auch Eugen Wisotzki im Dreisprung. Leider ist im bisherigen Saisonverlauf der Knoten aber noch nicht geplatzt. Als siebtplatzierter mit 14,44m tritt der Schützling von Rita Böcker die Reise in den Osten an.Ähnlich geht es auch Hürdensprinterin Ann-Kristin Westermann (BLT/VfB Komet). „Seit Wochen sind ihre Trainingsleistungen besser als ihre Wettkampfergebnisse. Sie kann die guten Ansätze aus dem Training leider noch nicht unter Wettkampfbedingungen abrufen“, so Ellrott.Ergänzt werden die Sprinter und Springer von zwei Mittelstrecklern: Marian Skalecki (BLT/BTV 1877) freut sich ebenso über seine erste DM-Einzelnorm wie die noch 15-jährige Schoami Bieser (BLT/SG Findorff) über ihre erste Hallen-DM Teilnahme. Für beide geht es in erster Linie darum, weitere Erfahrungen auf nationaler Ebene zu sammeln.Trotz der Einzelnorm über 60m Hürden leider nur als Ergänzungsläufer für die Staffel vorgesehen sind Felix Wedekämper und Alexander Thyme (beide BLT/BTS), die nach längeren verletzungsbedingten Ausfällen noch nicht wieder zu 100% hergestellt sind.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum