Große Beteiligung des BLT bei den offenen Kreismeisterschaften Diepholz

 (19.02.2006)
Nele Feldmann
Allein in den vormittags ausgetragenen Dreikämpfen der Schüler D bis B gingen 20 Kinder des BLT an den Start, in den Altersklassen der Schüler und Schülerinnen D sogar komplette Mannschaften. Auch bei den nachmittäglichen Wettbewerben der A-Schüler und B-Jugendlichen wrikten BLT-Athleten mit. Die meisten ließen mit diesem Sportfest die Hallensaison ausklingen, nachdem die wichtigen Wettkämpf, wie die Landesmeisterschaften schon vor einigen Wochen ausgetragen wurden. Trotzdem gelang es mehreren ihre persönlichen Bestleistungen noch einmal zu verbessern. Die eher durchschnittlichen Leistungen im Sprint standen den Höhen- und Weitenflügen in der Sprungdisziplinen deutlich nach.Im Weitsprung zeigte Dennis Krotky, dass man auch ohne Absprung durch eine hohe Geschwindigkeit auf 5,23m fliegen kann. Er verbesserte sich damit um 10 Zentimeter. Eingestellt hatte Christian Döhrmann seine Bestleistung von 5,46m. Auch die Schülerinnen zeigten weite Sätze. Nele Feldmann gelang wohl die bemerkenswerteste Leistung des Tages. Sie flog auf 4,71m und steigerte ihren persönlichen Rekord damit um fast 20 Zentimeter. Annemarie Pantke sprang noch ein Stückchen weiter und blieb mit 4,92 nur knapp unter ihrer Bestweite. Dabei verschenkte sie allerdings so viel, dass der Sprung weit über die 5-Meter-Marke hätte gehen können. Jessica Buchholtz stellte im Hochsprung mit 1,48m einen neuen persönlichen Rekord auf. Auf weitere Versuche über die 1,52m verzichtete sie zugunsten des Weitsprungs, wo Jessica ihren Hüftproblemen Tribut zollen musste und ohne gültigen Versuch blieb. Im Kugelstoßen konnten Gerome Vogt und Ann-Kathrin Rohrmann nach endloser Warterei mit guten Leistungen überzeugen. Während Ann-Kathrin mit der leichteren 3kg-Kugel kein Stoß über die 8m-Grenze geglückt war, schafft sie dies nun in 8,24m deutlich mit der 4kg-Kugel, trotz Mandelentzündung! Auch Gerome übertraf zum ersten Mal, wenn auch nur knapp, mit 12,02m eine Schallmauer.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum