6 Podestplätze und 2 DM-Normen bei Norddeutschen Meisterschaften

 (24.06.2006)
Endlich die DM-Norm: Jana Loock Audemars Piguet Replica Watches
Vier 2. und zwei 3. Plätze sowie die DM-Qualis für Jana Loock über 100m und 200m waren die erfreuliche Ausbeute des Bremer LT bei den Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und B-Jugend in Celle.Nach mehr als vier Wochen, in denen sie verletzungsbedingt nur eingeschränkt trainieren konnte, platzte - wie schon im vergangenen Jahr - für Jana Loock (VfB Komet) bei den Norddeutschen Meisterschaften der Knoten. Nachdem sie am Samstag nach 11,97sec im 100m-Zwischenlauf bereits die DM-Norm geknackt hatte, stellte Loock im Endlauf als 2. hinter Nina Giebel (LG Weserbergland) mit 11,95sec ihren eigenen Landesrekord ein. Am Sonntag kam dann für die angehende Sport- und Fitnesskauffrau nach 24,50sec und Rang 3 über 200m auch noch die zweite Einzelnorm für die Deutschen Meisterschaften in drei Wochen in Ulm hinzu. "Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, aber zwischendurch war es nicht immer leicht, den Kopf oben zu halten", freute sich die sichtlich erleichterte Athletin am Ende des Wochenendes.Weitere Vizetitel für das BLT holten am ersten Tag der A-Jugendliche Eugen Wisotzki (VfB Komet) im Dreisprung der Männer mit neuer persönlicher Bestleistung von 14,69m und die B-Jugendlichen Pascal Nobel (VfB Komet) über 400m Hürden in 57,80sec sowie Till Hentschel (BTS Neustadt) im Diskuswerfen mit 42,70m. Hentschel wurde zusätzlich 4. im Kugelstoßen mit persönlicher Bestleistung von exakt 15,00m.Pech hatte Catharina Reppin (VfB Komet) im Weitsprung der Frauen. Nachdem sie den Wettbewerb bis zum letzten Versuch mit 5,94m souverän angeführt hatte, fiel sie auf Rang 3 zurück, bevor ihr letzter Sprung, der ihr wohl den Titel eingebracht hätte, hauchdünn ungültig gegeben wurde. Kein Wetter waren die mehr als 30 Grad am Sonntag Nachmittag für die 400m-Sprinter. Zwar wurde der A-Jugendliche Julian Geißhirt (VfB Komet) guter 4. bei den Männern. Mit 49,03sec blieb aber nicht nur er deutlich hinter den Erwartungen zurück.Weitere Endkampfplatzierungen für das Bremer LT erreichten: Alexander Thyme (BTS Neustadt) im Stabhochsprung der Männer mit 4,30m und A-Schülerin Annemarie Pantke (VfB Komet) über 200m bei der weiblichen Jugend B in 25,78sec als 7.„Ohne Carolin Nytra und Jonna Tilgner, die beide beim Länderkampf in Polen weilten, sind wir mit der Ausbeute mehr als zufrieden“, ordnet der Sprecher des BLT, Jens Ellrott, das Ergebnis ein. „Mit den beiden wären uns zusätzlich wohl die Titel über die beiden Hürdendistanzen bei den Frauen sicher gewesen. Außerdem hätten wir bei der Staffelentscheidung ein gehöriges Wörtchen mit geredet“.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum