DM Quali für Dennis Krotky

 (09.07.2006)
Bei den Landesmeisterschaften der Schüler A im Blockwettkampf konnte sich Dennis Krotky im Block Sprint/Sprung für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.Die geforderte Norm überbot Dennis klar mit 2614 Punkten und sicherte sich damit auch den Landesmeistertitel und einen gesamt dritten Rang der Niedersächsischen und Bremer Meisterschaften. Ob er jedoch an den Deutschen Meisterschaften Ende August in Hannover teilnehmen wird steht noch nicht fest, da die Familie eigentlich einen Urlaub geplant hatte. Überraschender als die Normerfüllung an sich war sicherlich wie sie zustande kam. An die starken Bestzeiten, die Dennis letzte Woche bei der LM Einzel in seinen Paradedisziplinen 100m und 80m Hürden aufgestellt hatte, konnte er leider nicht anknüpfen. Auch im zuletzt so guten Hochsprung klappte eigentlich gar nichts. Stattdessen wartete der 14jährige mit neuen Bestleistungen im Weitsprung mit 5,22m und in seiner schwächsten Diszplin, dem Speerwurf auf. Hier verbesserte er sich um ganze 5m auf tolle 32,50m.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum