Bremer LT erneut unter den Top-Vereinen in Deutschland

 (09.01.2007)
Nachdem das Bremer Leichtathletik Team vergangenes Jahr in der Vereinsrangliste des Deutschen Leichtathletik Verbandes erstmals unter den Top 50 Vereinen in Deutschland geführt wurde, bestätigte das Team 2006 seine Zugehörigkeit zu diesem Kreis.Angeführt wird die Liste von der LG Bayer Leverkusen (396 Einträge) vor dem SC Neubrandenburg (193 Einträge). Gemeinsam mit der LG Hannover (65 Bestenlisteneinträge) und der LG Weserbergland (45 Einträge) gehören die Bremer (46 Einträge) zu den drei führenden Vereinen im Nordwesten der Republik. „Die Platzierung vom letzten Jahr, auf die wir sehr stolz waren, weil sie durch die vielen Staffel- und Mannschaftsplatzierungen Ausdruck unseres Teamgedankens war, war also keine Eintagsfliege“, freut sich der Sprecher des BLT, Jens Ellrott. „Wir haben uns etabliert. Und das gilt nicht nur für die Anzahl der Bestenlisteneinträge, sondern auch für die Qualität der Arbeit, für die wir 2006 vom DOSB und der Dresdner Bank mit dem >Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein< ausgezeichnet worden sind. Dass darüber hinaus mit Carolin Nytra und Jonna Tilgner erneut zwei unserer Athletinnen für die Wahl der Sportler des Jahres in Bremen nominiert worden sind, dokumentiert, dass unsere Erfolge mittlerweile auch von der Öffentlichkeit wahr genommen werden.“
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum