Jonna Tilgner läuft 53,26sec über 400m

 (10.02.2007)
Phantastische 53,26sec über 400m: Jonna Tilgner
Die Erfolgsserie von 400m-Hürdenläuferin Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten hält an. Nur zwei Tage nach ihrem Titelgewinn bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Karlsruhe über 200m in neuer persönlicher Bestzeit von 24,26sec pulverisierte die 22-Jährige am Freitag Abend beim "Leipziger Sparkassen Athletics" ihre erst vor drei Wochen aufgestellte 400m-Bestzeit um mehr als eine Sekunde auf phantastische 53,26 Sekunden. In einem begeisternden Rennen vor mehr als 3000 Zuschauern gewann Tilgner den ersten von zwei Zeitläufen in der Leipziger Arena gegen die polnische Bronzemedaillengewinnerin der Europameisterschaften von Göteburg mit der 4x400m-Staffel, Grazyna Prokopek, und die deutsche Olympiateilnehmerin von Athen mit der 4x400m-Staffel, Jana Neubert (LAC Erdgas Chemnitz) und wurde insgesamt 3. "Es war ein perfektes Rennen", jubelte Trainer Ellrott nach dem Zieleinlauf seines Schützlings". Jonna ist die 200m exakt so angegangen wie abgesprochen und hat die Attacken in der zweiten Runde genau zum richtigen Zeitpunkt gefahren."Tilgner gehört damit eine Woche vor den Deutschen Hallenmeisterschaften zu den Medaillenkandidatinnen über 400m. "Wahnsinn!", konnte die 22-Jährige ihre Zeit auch Stunden später auf der Heimfahrt kaum fassen. "Zu Saisonbeginn war das Ziel für die DM die Qualifikation für den Endlauf und eine Zeit zwischen 54,00 und 54,50sec. Jetzt bin ich schon eine Sekunde schneller und kann sogar eine Medaille machen."
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum