Vorschau Deutsche Hallenmeisterschaften

 (15.02.2007)
10 Qualifikationsnormen für die am Wochenende stattfindenden Deutschen Hallenmeisterschaften haben Catharina Reppin, Carolin Nytra, Jana Loock, Jonna Tilgner und Stephanie Thumann vom Bremer LT/TuS Komet Arsten im bisherigen Verlauf der Hallensaison erzielt - eine stolze Zahl. In fünf Disziplinen reisen die Schützlinge von Trainer Jens Ellrott dabei sogar als Top 10 Platzierte nach Leipzig: Jonna Tilgner liegt über 400m auf Rang 2, die 4x200m-Staffel findet sich unmittelbar hinter den großen Favoriten von der LG Weserbergland und der MTG Mannheim auf Platz 3 wieder, Carolin Nytra liegt in einem sehr engen 60m-Hürden Feld auf Rang 8, und Catharina Reppin belegt im Weitsprung den 10. Platz der aktuellen deutschen Bestenliste. Zusätzlich nimmt Jonna Tilgner noch Rang 4 über 800m ein, wird hier aber nicht an den Start gehen.„So, wie sich Jonna in den vergangenen Wochen dargestellt hat, gehört sie über 400m eindeutig zu den Medaillenkandidatinnen, zumal ihre Konkurrentinnen nach Jonnas 53,26sec vom vergangenen Freitag eine ghörige Portion Respekt vor ihr haben werden. Bei den Staffeln ist vieles möglich, die Bronzemedaille wäre ein absoluter Traum, realistisch ist Platz vier oder fünf. Auch wenn Carolin keine ausgesprochene Hallenhürdlerin ist, weil ihr die 60m-Strecke zu kurz ist, da ihre Stärken über 100m Hürden eher in der zweiten Rennhälfte liegen, wird sie weiter nach vorne laufen, als es ihr derzeitiger Bestenlistenplatz aussagt. Und für Catharina wäre ein erneuter 6m-Sprung und das Erreichen des Endkampfes der besten 8 ein Riesenerfolg“, so die Einschätzung des Trainers. - Drei bis vier Endkampfplatzierungen und ein bis zwei Medaillen wären eine Ausbeute, wie es sie seit vielen Jahren für den kleinsten Landesverband nicht mehr gegeben hat. Darüber hinaus hofft Stephanie Thumann, die über 60m und 200m an den Start gehen wird, auf neue persönliche Bestleistungen, ebenso wie Carolin Nytra, die zusätzlich zu den Hürden noch über 60m starten wird. Verletzungsbedingt leider ausfallen wird dagegen Jana Loock, die sich ebenfalls über 60m und 200m für den Saisonhöhepunkt qualifiziert hatte.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum