Neuer Landesrekord im Zehnkampf durch Alexander Thyme

 (19.06.2007)
goyard outlet neuer Landesrekordhalter im 10-Kampf: Alexander Thyme
Alexander Thyme vom Bremer LT/BTS Neustadt hat am vergangenen Wochenende neue Maßstäbe im 10-Kampf gesetzt. Der A-Jugendliche wurde in Hannover nicht nur Gesamtsieger der Bremer und Niedersächsischen Landesmeisterschaften, er qualifizierte sich auch für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Anfang September im bayerischen Vaterstetten und verbesserte den seit 1994 von Lars Figura gehaltenen Landesrekord um 176 auf jetzt 6659 Punkte. Mit diesem Ergebnis gehört Thyme aktuell zu den zehn besten Deutschen Zehnkämpfern in der A-Jugend.Zwei Bestleistungen am ersten Tag im Weitsprung, trotz Regenunterbrechungen, mit 6,76m und im Kugelstoßen, wo es beim Einstoßen gar nicht funktionierte, mit 12,05m wurden ergänzt durch 11,62sec über 100m, 1,88m im Hochsprung und 52,64sec im abschließenden 400m-Lauf. Damit hatte Thyme den Fünfkampf mit neuer persönlicher Bestleistung bereits für sich entschieden, nachdem er von der ersten Disziplin an in Führung gelegen hatte.Der zweite Tag setzte sich für den Schützling von Eckhard Schweiger mit drei weiteren Bestleistungen fort: 14,94sec über 110m Hürden und damit der Bestätigung der DM-Norm folgten 38,62m mit dem Diskus und 4,40m im Stabhochsprung. Nachdem klar war, dass dem angehenden Abiturienten das angestrebte Ziel, die DM-Quali, nicht mehr zu nehmen war, folgten mit 37,67m im Speerwerfen und 5:03min im finalen 1500m-Lauf die einzigen beiden Schwachstellen in Thymes bestem Zehnkampf, so dass weiteres Steigerungspotential vorhanden ist. 7000 Punkte sind das hochgesteckte Ziel für die Deutschen.Thyme, der bis weit nach der Hallensaison noch mit Beugerproblemen zu kämpfen hatte, war am Ende überglücklich: „Mein Ziel waren 6300 Punkte und damit die Quali für die Deutschen. Jetzt habe ich mehr als 350 Punkte mehr gemacht und bin total happy!“
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum