Pressekonferenz

 (27.07.2007)
Jonna und Caro im Gespräch mit HitRadio Antenne
Freitag, den 27. Juli 2007 werden die beiden sportlichen Aushängeschilder des Bremer LT, Jonna Tilgner und Carolin Nytra, so schnell nicht vergessen - gaben sie doch an diesem Tag ihre erste richtige Pressekonferenz.Eingeladen hatte die Firma brunel (Ingenieurdienstleistungen - Engineering - IT-Dienstleister) - Partner des Allgemeinen Deutschen Hochschulverbandes (adh) - in ihre Deutschlandzentrale am Flughafen und Thema war die bevorstehende Universiade in Thailands Hauptstadt Bangkok, für die der adh mit 400m-Hürdenläuferin Jonna Tilgner und der frischgebackenen Deutschen Meisterin über 100m Hürden, Carolin Nytra, zwei Bremer Studentinnen nominiert hat.Gekommen waren um 12.00 Uhr neben der schreibenden Presse und Fotografen mit HitRadio Antenne und Bremen 4 auch zwei Radiosender.Die Sommer-Universiade ist nach den Olympischen Spielen die größte Sportveranstaltung der Welt. Ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Peking erwartet die thailändische Hauptstadt vom 08. bis 18. August rund 10.000 Teilnehmer aus mehr als 150 Nationen zu der Studirenden-Olympiade, die sowohl Nachwuchshoffnungen als auch für Spitzenkräften als Standortbestimmung.Darüber hinaus gewinnt die Universiade in diesem Jahr große öffentliche, politische und protokollarische Bedeutung, da Staatsoberhaupt König Bhumibol, Schirmherr der Studierenden-Olympiade und bekannter Sportsmann, es sich nicht nehmen ließ, die Veranstaltung in seine Geburtstagsfeierlichkeiten zu integrieren. Eine weitere Besonderheit der XXIV. Sommer-Universiade stellt die hervorragende Infrastruktur dar. Das Zentrum der Universiade bildet das "Thammasat Village". Die dort in Apartments untergebrachten Athleten und Offiziellen können so den Großteil der Sportstätten sowie die Service-Einrichtungen zu Fuß erreichen.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum