Carolin Nytra verpasst Finaleinzug in Bangkok

 (09.08.2007)
Bremens 100-Meter-Hürden-Sprinterin Carolin Nytra (Bremer LT/TuS Komet Arsten) hat bei der 24. Universiade in Bangkok ihr Ziel Finalteilnahme verpasst. In 13,39 Sekunden platzierte sie sich im Halbfinale lediglich auf Rang sechs, die besten Vier der beiden Halbfinals zogen in den Endlauf ein. 13,30 Sekunden hätten dazu gereicht, eine Zeit, die Carolin Nytra am Morgen in einem konzentrierten und technisch guten Vorlauf als Zweite noch glatt erreicht hatte. "Caro hat schon hier bei der Ankunft gemerkt, dass der Akku nach der langen Saison langsam leer ist", hatte Trainer Jens Ellrott eine Erklärung für das frühzeitige Ausscheiden der Deutschen Meisterin parat. "Sie hat schon noch an ein erfolgreicheres Rennen geglaubt, aber nach der ersten Hürde ist sie einfach nicht ins Rennen gekommen. Nach hinten raus, ab der siebten, achten Hürde, hat sie noch einmal versucht heranzukommen, doch die Konkurrentinnen haben dann auch noch zulegen können." Nun ist Carolin Nytra laut Auskunft ihres Trainers aber auch erleichtert, dass die selten verletzungsfrei verlaufene Saison zu Ende ist und wird die nächsten Tage bei Sonnenschein und rund 35 Grad Hitze in Bangkok genie§en. Am Sonnabend (9.10 Uhr, 4.10 Uhr MESZ) greift die zweite Bremerin in Bangkok, Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, über 400 Meter Hürden mit ihrem Vorlauf in das Geschehen bei den Weltspielen der Studierenden ein.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum