Rekordhalterin und Mentaltrainerin

 (26.10.2007)
Sechs Landesrekorde hielt Nadine Molis (BTS Neustadt) - Mitte der 90er Jahre eine der besten Nachwuchsleichtathletinnen Bremens - noch bis zu diesem Jahr: jeweils zwei in der B- und der A-Jugend sowie die Dreisprungbestleistungen bei den Juniorinnen und Frauen mit immerhin 12,23m.Und nachdem die Powerfrau sich nach einem Schnupperkurs in der Trainingsgruppe von Jens Ellrott im Frühjahr entschlossen hat, noch einmal "richtig" wieder anzufangen (halbe Sachen kennt sie nicht), kann sich diese Anzahl sogar noch erhöhen. Zumindest sind einige Bestleistungen in der W30 - zu dieser Altersklasse muss man Nadine seit diesem Jahr zählen - in Gefahr. Ihren siebten Rekord holte sich die angehende Diplompsychologin bereits im Sommer, und zwar im Weitsprung. In ihrem einzigen ernsthaften Wettkampf sprang sie auf auf Anhieb 5,69m weit - eine Leistung, mit der "frau" bei der Vergabe des Deutschen Meistertitels in dieser Altersklasse schon ein Wörtchen mitreden kann...Nadine ist in der Trainingsgruppe aber nicht nur als Sportlerin aktiv. Seit Anfang des Jahres arbeitet sie mit einigen von Ellrotts Athletinnen auch im mentalen Bereich zusammen. Für den Trainer nach der Kooperation mit dem Gesundheitszentrum HARLEKIN ein weiterer Baustein auf dem Weg zur Leistungsoptimierung: "2007 war unser mit Abstand erfolgreichstes Jahr. Und dazu haben unsere Physiotherpeuten und Nadine mit Sicherheit ihren Teil beigetragen."
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum