Erster Wettkampf des Jahres mit guten Leistungen des BLT-Nachwuchses

 (06.01.2008)
Vor allem der Nachwuchs des BLT nutzen das Werder-Sportfest am ersten Wochenende im Jahr, um in die Hallensaison 2008 einzusteigen oder sogar um ihren ersten Wettkampf überhaupt zu bestreiten.Besonders spannend war es vor allem für die Hürdenläufer, die es nun mit neuen Abständen und Höhen zu tun bekamen. Bravourös meisterte Dennis Krotky seine ersten Läufe in der männlichen Jugend B. In 8,74 Sekunden und 8,70 Sekunden musste er sich jeweils nur knapp dem Dauerrivalen Arne Surmann aus Oldenburg geschlagen geben. Etwas zu vorsichtig tastete sich dagegen Nele Feldmann in ihrem ersten Lauf an die B-Jugend-Hürden heran und musste den zweiten leider verletzungsbedingt absagen. Im 60m-Sprint sorgten sowohl Dennis Krotky als auch Jannis Göthling für ansprechende Ergebnisse. Beide konnten sich in den Endläufen gegenüber den Vorlaufresultaten steigern und neue Bestzeiten aufstellen: Dennis Krotky in7,50 Sekunden und Jannis Göthling in 7,59 Sekunden.Zufrieden war Nadine Molis mit ihrem Weitsprungwettkampf. Nachdem sie im vergangenen Sommer ihren ersten Wettkampf nach jahrelanger Abstinenz bestritten hatte, zeigte sie sich vor allem mit der nun gezeigten Sicherheit und der Kraft, sechs Sprünge durchzustehen, zufrieden. Größere Weiten als die gesprungenen 5,45m erwartet sie für die nächsten Wettkämpfe, da es ihr auf der eigenen Trainingsanlage immer schwerfalle, sich optimal zu motivieren. Eine schöne Platzierung errang zudem im Weitsprung der Schüler A Joschka Lohmann, der mit 4,82m Vierter wurde.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum