Bestleistungen am ersten Tag des Hallensportfestes in Hannover

 (12.01.2008)
Die beiden einzigen Verteter des BLT am ersten Tag des Sichtungswettkampfes im SLZ in Hannover kehrten ausschließlich mit persönlichen Bestleistungen nach Bremen zurück. Beeindruckend war das Auftreten von Dennis Krotky, der sich von einer Erkältung nicht beirren ließ und gleich vier persönliche Rekorde aufstellen konnte. Über 60m Hürden fabrizierte er zunächst einen Fehlstart und wagte sich dann beim eigentlichen Rennen kaum mehr aus dem Startblock. Er kam aber von Hürde zu Hürde besser ins Rennen und lief schließlich 8,66 Sekunden. Die Vorläufe über 60m konnten erst eine halbe Stunde später stattfinden, als geplant, da über dem Startbereich eine Leuchte explodierte und es die vereinten Kräfte von Kehrmaschine, Besen und Staubsauger brauchte, um die Bahn von den Glassplittern zu säubern. Glücklicherweise wurde niemand von dem "Glasregen" getroffen. Trotzdem unterbot Dennis in 7,49 Sekunden seine bisherige Bestleitung um eine Hundertstel und blieb im Endlauf in 7,44 Sekunden noch deutlicher darunter. Abschließendes Highlight war die 200m-Distanz, auf der er in 23,57 Sekunden sein bisherige Bestzeit um über eine halbe Sekunde verbesserte.Erfreulich verlief auch der erste Wettkampf von Malte Mohr im BLT-Trikot. Er stellte in 8,17 Sekunden über 60m eine neue Bestleistung auf.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum