Nadine Molis zweifache Deutsche Meisterin in der W30

 (01.03.2008)
Nadine Molis vom BLT/TuS Komet Arsten holte bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt in der Altersklasse W30 Gold im Weitsprung und über 60m Hürden.Im vergangenen Jahr hatte sich die angehende Diplompsychologin der Trainingsgruppe von Jens Ellrott angeschlossen, nachdem sie nach mehrjähriger Pause noch einmal der Ehrgeiz gepackt hatte. Mit Erfolg: Die 30-Jährige gewann in Thüringen die ersten beiden DM-Titel ihrer Karriere und zwei weitere für das BLT.Am Samstag siegte Molis im Weitsprung mit Saisonbestleistung von 5,53m. "Dafür, dass mich eine Erkältung 14 Tage vor den Deutschen eine Woche lang außer gefecht gesetzt hatte, und ich erst am Montag wieder ins Training einsteigen konnte, ist es wirklich gut gelaufen. Immerhin bin ich hier meine stabilste Serie in dieser Hallensaison gesprungen", freute sich das Energiebündel nach ihrem letzten Sprung.Am Sonntag reichten Molis über die 60m Hürden 9,53sec zum Titelgewinn. Nach einem Beinahe-Sturz am Donnerstag im Abschlusstraining schaltete sie, an der dritten Hürde klar in Führung liegend, einen Gang zurück, um das Double nicht noch zu gefährden.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum