Saisonstart mit DM-Quali

 (02.05.2008)
Vielversprechend starteten die Athleten des BLT am 1. Mai in die Sommersaison 2008 - gleich mit der ersten DM-Qualifikation.Diese konnte sich der B-Jugendliche Dennis Krotky in Garbsen sichern. Bereits bei seinem ersten Start über 400m Hürden unterbot er in 57,75 Sekunden die geforderte Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften Mitte Juli in Berlin.Bei den A-Jugendlichen lieferte Pascal Nobel über die gleiche Strecke ein lockeres Rennen in 57,15 Sekunden ab.Auch an anderer Stelle, beim Werfertag in Emtinghausen, gab es gute Ergebnisse von BLT-Athleten.In der männlichen Jugend B erzielte Finn Schmeling eine Weite von 38,60m mit dem 1,5 kg Diskus. Ein Wurf landete sogar bei ca. 42m, allerdings auf der Linie und war somit leider ungültig. Trotzdem zeichnet sich bei ihm langsam aber sicher ein Aufwärtstrend ab. Im Kugelstoßen schaffte er auf einem stumpfen Betonring 13,13m. A-Schülerin Louisa Haiduk musste im Speerwurf zum ersten Mal mit dem 600g-Speer werfen, der aber auf Anhieb auf 22,80m flog. Im ersten Diskuswettkampf überhaupt schaffte sie schon gute 19,24m und im Kugelstoßen erzielte sie 8,58m.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum