Vorbericht Sprintcup

 (26.05.2008)
3. Auflage des „SPARKASSEN-Sprintcups“ Bereits zum dritten Mal veranstalten die Sprinthochburgen des Nordens, die LG Weserbergland und das Bremer LT, gemeinsam den „SPARKASSEN-Sprintcup“. Den Auftakt dieser kleinen aber feinen Veranstaltungsserie bildete am Mittwoch, dem 21. Mai, der Sprintcup in Hameln – am Freitag, dem 30. Mai treffen sich die schnellsten Sprinterinnen und Sprinter Norddeutschlands auf der Sportanlage des TuS Komet Arsten in Bremen. „Auch in diesem Jahr haben wieder Olympia-, WM-, EM-Teilnehmer und Deutsche Meister ihr Kommen zugesagt“, freut sich der Sprecher des BLT, Jens Ellrott, bereits auf das Event, das sich zu etablieren scheint. „Im vergangenen Jahr haben mehr als 100 Teilnehmer aus fast 40 Vereinen für diese sportlich und finanziell attraktive Abendveranstaltung gemeldet. Dank der großzügigen Unterstützung der Sparkassen Weserbergland und Bremen gibt es Prämien in Höhe von fast 5.000,00 € zu verdienen.“ Besonders im Blickpunkt stehen dürften in diesem Jahr die beiden Bremer Olympiahoffnungen über 100m Hürden und 400m Hürden, Carolin Nytra und Jonna Tilgner. Wer die Beiden noch einmal in Aktion sehen möchte, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, denn es wird der letzte Start von Nytra und Tilgner in diesem Jahr in Bremen sein. Austragungsort der Veranstaltung in Bremen ist die Sportanlage des TuS Komet Arsten an der Egon-Kähler-Straße im Neubaugebiet Arsten-Südwest. Der erste Startschuss am Freitag fällt um 17.00 Uhr, Schluss ist um 20.00 Uhr. Während die Männer, Frauen, Jugend A und Jugend B über 60m, 100m und 200m antreten, messen sich die Schüler und Schülerinnen A über 60m, 100m und 300m. Zusätzlich gibt es einen 1000m-Lauf für alle Altersklassen. „Wir laden alle Leichtathletikinteressierten zu uns auf die Anlage ein, um bei Würstchen und Kuchen die Sprintelite in Aktion zu sehen“, wirbt der Vorsitzende des TuS Komet Arsten, Peter Zenner, für den Sprintcup. Und auch Hans-Joachim Genzmer von der Sparkasse Bremen freut sich schon auf das Event: „Der Sprintcup ist eine kompakte Veranstaltung über drei Stunden. Und getreu dem Motto höher, schneller, weiter fasziniert den Menschen im Sport kaum etwas mehr, als heraus zu finden, wer der oder die Schnellste ist. Nicht umsonst hat der 100m-Endlauf der Männer bei den Olympischen Spielen die höchsten Einschaltquoten. Wir freuen uns mit unserem Partner, dem Bremer LT, auf die Veranstaltung, und laden alle Interessierten zum Zuschauen nach Obervieland ein.“
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum