Bestleistungen für Tilgner – Nytra in Berlin

 (31.05.2008)
Auf dem Weg nach Peking: Jonna Tilgner und Carolin Nytra
Einen erfolgreichen Testwettkampf in den Unterdistanzen bestritt 400m-Hürdenläuferin Jonna Tilgner im Rahmen des 3. Sparkassen-Sprintcups, dessen Ausrichter ihr Verein, das Bremer LT, am gestrigen Freitag Abend war. Sowohl über 60m (7,74 Sekunden), als auch über 100m (12,03 Sekunden) und über 200m (24,17 Sekunden) stellte die 23-Jährige neue persönliche Bestleistungen auf und holte sich damit das nötige Selbstvertrauen für die kommende Woche, in der Tilgner in Kassel einen ersten ernsthaften Versuch unternehmen, die Olympianorm von 55,35 Sekunden zu knacken. Nach ihrem fantastischen Saisoneinstieg mit 12,93 Sekunden am vergangenen Samstag in Bremen, erhielt 100m-Hürdensprinterin Carolin Nytra (Bremer LT) als derzeit schnellste Deutsche und drittschnellste Europäerin eine Einladung zum Golden-League-Meeting am morgigen Sonntag in Berlin (16.00 Uhr live in der ARD). Beim ISTAF (Internationales Stadionfest) wird Nytra dabei gegen die versammelte Weltelite antreten. Gegnerinnen sind u. a. sechs Läuferinen aus den aktuellen Top-Ten der Weltbestenliste. Dazu kommt die schwedische Hallenweltrekordlerin Susanna Kallur. „Ich bin bereits in der Hallensaison gegen die Schnellsten der Welt gelaufen. Das hat mich unheimlich motiviert. Ich freue mich riesig und kann dort eigentlich nur gewinnen“, zeigte sich die 23-Jährige nach dem Anruf vom Meetingdirektor begeistert.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum