2 Titel für Carolin Nytra

 (06.02.2005)
Carolin Nytra
Mit sieben Podiumsplätzen kehrten die Leichtathleten des Bremer LT von den Norddeutschen Hallenmeisterschaften, die am Wochenende in Hannover ausgetragen wurden, zurück - Eine gelungene Generalprobe vor den Deutschen Meisterschaften.Am meisten Grund zur Freude hatte Carolin Nytra (Komet) bei den Frauen: Nachdem sie sich am Samstag über 60m in 7.79sec noch in letzter Sekunde für die Deutschen Meisterschaften in 14 Tagen in Sindelfingen qualifiziert hatte, verließ sie danach das gewohnte Terrain und probierte sich erfolgreich im Weitsprung: 6.04m im letzten Versuch waren nicht nur der erste 6m-Sprung für die Hürdensprinterin überhaupt, sondern bedeuteten gleichzeitig den Titel. Am Sonntag holte sich Carolin dann in ihrer Paradedisziplin über 60m Hürden den Titel in neuer persönlicher Bestzeit von 8.44sec.Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde Sarah Nöh (BTS) im Speerwerfen. Sie gewann den Wettbewerb mit 40.92m klar und holte damit ihre erste Norddeutsche Meisterschaft und das nötige Selbstvertrauen im Hinblick auf die kommende Woche stattfindenden Deutschen Meisterschaften.Je zwei dritte Plätze gab es in der männlichen Jugend für Thomas Buschmann und Julian Geißhirt (beide Komet). Während der eine (Thomas) danach überglücklich war, hatte er doch über 200m mit 22.84sec erstmals die 23sec-Grenze unterboten, nachdem er am Samstag über 60m in 7.23sec schon persönliche Bestzeit gelaufen war, konnte der andere  (Julian) nicht zufrieden sein. 50.17sec über 400m sind eine Woche vor den „Deutschen“ nicht das, was sich der 18-Jährige an seinem Geburtstag erwartet hatte. Mit dem Resultat der 4x200m-Staffel konnten allerdings beide mehr als zufrieden sein: 1:30.93min bedeuten nicht nur eine Verbesserung der bisherigen Bestleistung um fast eine Sekunde, sondern nähren auch die Hoffnung auf einen Endlaufplatz kommende Woche bei den „Deutschen“. Ebenfalls Dritter wurde im Dreisprung der männlichen Jugend Eugen Wisotzki (Komet), bei dem es rechtzeitig zu den Deutschen wieder aufwärts zu gehen scheint, mit Saisonbestleistung von 13.57m. Vierte und Fünfte über „ihre“ beiden Strecken wurde Jana Loock (Komet) über 200m und 60m bei den Frauen. Während die 22-Jährige über 200m mit 24.85sec im Vorlauf eine neue persönliche Bestleistung aufstellte, haderte sie über 60m mit ihrem Start. Einen weiteren fünften Platz erreichte Alexander Thyme (BTS) mit 3.90m und damit neuer persönlicher Bestleistung im Stabhochsprung der männlichen Jugend.Eine Endkampfplatzierung in der männlichen Jugend gelang überraschend Philip Gerka als Siebtem mit 6.34m im Weitsprung, und dies, obwohl er in zu kleinen Spikes eines Trainingskameraden springen musste, da seine eigenen unter der Woche im wahrsten Sinne des Wortes aus den Nähten geplatzt waren und die sofort georderten nicht rechtzeitig ankamen.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum