Tilgner mit Bestzeit in Ostrava

 (13.06.2008)
Lief mit 55,92sec eine neue Bestzeit über 400m Hürden: Jonna Tilgner
Für Deutschlands derzeit beste 400m-Hürdenläuferin, Jonna Tilgner vom Bremer LT / TuS Komet Arsten, hat sich der Ausflug in die Tschechische Republik gelohnt. In einem Weltklassefeld wurde die 23-Jährige mit neuer persönlicher Bestzeit von 55,92 Sekunden Fünfte des „Golden Spike“ Meetings im Ostrava und pirscht sich immer näher an die Olympianorm von 55,35 Sekunden heran. Nur kurz haderte sie nach dem Zieleinlauf mit den Witterungsbedingungen: „Der Wind ist in diesem Jahr eher den Kurzsprintern hold. Was sie auf der Zielgeraden als Rückenwind haben, bekomme ich auf der Gegengeraden von vorne. Deswegen musste ich früher als geplant vom 15er- in den 16er-Rhythmus wechseln. „Hinten raus ging es dann aber richtig gut“, freute sich Tilgner dann aber doch nach der zweiten 55er-Zeit ihrer Karriere. „Beim Europacup nächste Woche platzt dann hoffentlich der Knoten“, lautet ihre Kampfansage. „Natürlich sehen wir diese Zeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite hat Jonna sich in dieser Saison auf Bestleistungsniveau stabilisiert und ist bereits vier Wochen früher als letztes Jahr unter 56 Sekunden gelaufen. Auf der anderen Seite fehlt eben noch eine halbe Sekunde zur Olympianorm“, kommentiert Trainer Ellrott die Leistung seines Schützlings.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum