Licht und Schatten bei Norddeutschen Meisterschaften

 (23.06.2008)
Eher durchwachsene Leistungen boten die Athleten des BLT, die nach Rostock zu den Norddeutschen Meisterschaften der B-Jugend, Männer und Frauen gereist waren.Einzig Stephanie Thumann präsentierte sich souverän und verteidigte in 11,91sec ungefährdet ihren Titel über 100m. Einen weiteren Podestplatz konnte der B-Jugendliche Dennis Krotky über 400m Hürden erringen. Nach furiosen 200m blieb er leider an der siebten Hürde hängen und konnte nur knapp einen Sturz verhindern. Danach fand er nicht mehr ins Rennen zurück, kam aber trotzdem auf einem guten dritten Platz und einer akzeptablen Zeit von 56,32sec ins Ziel.Über dieselbe Strecke wurde Pascal Nobel in der Männerklasse Sechster. Nach einem schwachen Rennen blieben die Uhren für ihn aber erst nach 58,14sec stehen.Zufrieden fuhr dagegen Finn Schmeling aus Rostock zurück. Nachdem er vor ein paar Tagen erstmal die 40m-Marke im Diskuswurf geknackt hatte, lieferte er nun stabile Würfe im 39m-Bereich ab und belegte mit 39,83m einen guten sechsten Rang. Im Kugelstoßen wurde er mit 13,47m Neunter. Auch Nadine Molis war grundsätzlich mit ihren Leistungen zufrieden. Nachdem sie in einem Einlagelauf bereits 15,83sec über 100m Hürden gelaufen war, konnte sie sich im Endlauf auf 15,71sec verbessern und den fünften Platz erringen.weitere Ergebnisse:FrauenWeit:13. Nadine Molis mit 5,11mMänner100m:VL Pascal Nobel in 11,56secVL Lars Seinschedt in 11,70sec200m:VL Lars Seinschedt in 23,21sec
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum