Gute Leistungen von BLT-Athleten bei Jugend trainiert für Olympia

 (27.06.2008)
replica watches for sale Swiss Replica Watches
Im Rahmen des Landesausscheids "Jugend trainiert für Olympia" gingen etliche BLT-Athleten für ihre Schulen im Kampf um die Tickets für das Bundesfinale in Berlin an den Start. In glänzender Form präsentierte sich gestern auf Platz 11 die A-Schülerin Saskia Petersen. Im Hoch- und Weitsprung konnte sie ihre persönlichen Bestleistungen auf 1,50m und 4,79m verbessern. Über die abschließenden 800m lief sie ein beherztes Rennen und kam nach starken 2:33,98min ins Ziel. Einen tollen Auftritt zeigten auch Vivienne Makurath und Riedel Tongo. Die B-Jugendliche Makurath sprang mit 5,07m erstmals über 5 Meter weit und verbesserte ihre persönliche Bestweit damit um genau 30cm. Tongo musste als A-Schülerin mit der 4kg-Kugel stoßen und kam dabei auf beachtliche 9,40m.Die Jungen konnten vor allem in den Lauf-Disziplinen überzeugen. So lief die 4x100m-Staffel mit Nuri Steinmann, Jannis Göthling, Dennis Krotky und Malte Mohr mit guten Wechseln eine Zeit von 46,30sec. Über 100m stellte Krotky mit 11,66sec zudem eine neue persönliche Bestleistung auf. Kamuran Nas konnte schließlich das 1000m-Rennen souverän in 3:02,56min für sich entscheiden.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum