Weser-Kurier vom 08.02.05 (NDM)

 (08.02.2005)
Überraschungssieg im Weitsprung6,04 - Bestleistung für Carolin NytraVon unserem MitarbeiterStefan FreyeHANNOVER. Vielleicht ist das viele Training gar nicht immer notwendig, um Meisterschaften zu erringen. Wenn nur genügend Talent vorhanden ist, reicht manchmal auch eine kurze Kontrolle vor dem Wettkampf. So war es jedenfalls bei Carolin Nytra. Sie gewann nicht nur den Titel der norddeutschen Meisterin über die 60 Meter Hürden. Sie gewann auch den Weitsprung, eine Disziplin, die eigentlich gar nicht auf ihrem Trainingsprogramm steht. Die 19-Jährige mit einem Schmunzeln: "Bis zum Dezember habe ich auch mal Weitsprung gemacht. Aber danach nur noch eine kurze Anlaufkontrolle am Donnerstag."Damit sie wenigstens den Balken trifft und es ordentlich aussieht bei der Norddeutschen in Hannover. Es konnte ja auch keiner damit rechnen, dass sie mit 6,04 Metern gleich eine neue persönliche Bestleistung aufstellt. Nytra: "Darüber habe ich mich fast mehr gefreut, als über die 60 Meter Hürden. Denn da hatte ich mehr Druck." Dem sie allerdings stand hielt, denn 8,44 Sekunden war sie über diese Strecke auch noch nie gelaufen. Nebenbei qualifizierte sich die doppelte Titelträgerin auch noch über die 60 Meter für die deutschen Meisterschaften am 19. und 20. Februar in Sindelfingen. Dort wird die Konzentration allerdings ihrer Spezialstrecke, den 60 Meter Hürden, gelten. Carolin Nytra möchte sich weiter verbessern, auf eine Zeit mit einer drei nach dem Komma. Mit einer solchen Leistung sollte sie zumindest in den Endlauf gelangen.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum