BLT-Athleten bei den Landesmeisterschaften Blockwettkampf

 (07.07.2008)
Eva Wiebe, Kristin van Iwaarden und Sarah Rensch
Vier Athleten des Bremer LT gingen am vergangenen Wochenende in Nienhagen bei den landesmeisterschaften Mehrkampf und Blockmehrkampf an den Start.Sarah Rensch und Eva Wiebe traten im Block Sprint/Sprung der 14jährigen Schülerinnen an und machten den Bremer Titel unter sich aus. Dieser ging schließlich mit 2095 Punkten an Eva Wiebe, die im Hochsprung mit 1,44m eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Sarah Rensch kam knapp dahinter auf 2041 Punkte. In der Gesamtwertung belegten die beiden die Plätze 23 und 25. Gesamtfünfte und Bremer Meisterin wurde im Block Wurf der Schülerinnen W 15 Kristin van Iwaarden. Mit 2420 Punkten blieb sie nur 3 Pünktchen hinter dem vierten Rang zurück. Dazu bei trug vor allem der Weitsprung, indem sie ihre persönliche Bestleistung um fast 30cm auf 4,88m steigern konnte. Zufrieden war Kristin auch mit dem Diskuswerfen. Nachdem es bei den Landesmeisterschaften in Hameln vergangene Woche nicht so gut lief, warf sie nun mit 24,61m nahe an ihre Bestleistung heran.Einziger männlicher Vertreter des BLT war Joschka Lohmann, der mit der vielversprechenden Startsnummer 1 zum Block Sprint/Sprung der M 15 antrat. Er wurde mit 2213 Punkten Dreizehnter.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum