Tolle Leistungen der BTS Neustadt

 (11.07.2008)
Am 6.7. richtete der TuS Huchting sein Sportfest auf Platz 11 aus. Dabei waren auch 18 Athleten der BTS Neustadt. In einem Starterfeld von 220 Athleten verbesserten unsere Schüler ihre Punktzahlen im Dreikampf und erreichten gute Platzierungen.Tasmin Koslowski erkämpfte sich in der Altersklasse W8 den 6. Platz vor ihrer Mannschaftskameradin Kira Riegger auf Platz 7. Auch die ein Jahr jüngere Maren Baudach gewann bei ihrem ersten Wettkampf den 6. Platz. Die Schüler M8 waren dieses Mal besonders erfolgreich. Rasmus Klamka gewann die Bronzemedaille, Julian Corsten konnte bei seinem ersten Wettkampf den 5. Platz für sich behaupten vor seinem Mannschaftskameraden Joris Vieth auf Platz 6. Eine zweite Bronzemedaille im Dreikampf ging an Joris Koch in der Altersklasse M10.Die abschließenden 800m der Mädchen bzw. 1000m der Jungen fanden bei sehr warmen Verhältnissen statt. Doch das konnte die Athleten der BTS Neustadt nicht aufhalten. In der Altersklasse W7 erlief sich Maren Baudach den zweiten Platz, ebenso wie Tasmin Koslowski in der W8. In einem souveränen Lauf gewann Karen Rückert in der Altersklasse W9 den 1. Platz. Auch Rasmus Klamka gewann bei den Schülern M8 den 1. Platz. Seine Mannschaftskameraden Joris Vieth und Micha Grieb folgten auf den Plätzen 4 und 6. Ebenfalls den 6. Platz erliefen sich Jasper Breede in der Altersklasse M9 und Joris Koch in der Altersklasse M10. Im letzten Lauf des Tages erkämpfte sich Henning Breede den 5. Platz.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum