Der Traum beginnt

 (05.08.2008)
Freut sich wahnsinnig auf Peking: Hürdensprinterin Carolin Nytra
Eine Woche nachdem 100m-Hürdensprinterin Carolin Nytra beim Bayer-Meeting in Leverkusen mit erneuter Bestzeit von 12,82 Sekunden ihre Olympiaform bereits unter Beweis gestellt hat, betritt die 23-jährige Bremerin am Mittwoch Mittag in Frankfurt den Flieger, der sie zu den Olympischen Spielen nach Peking bringt – fast zumindest, denn bis zum 13. August wird Carolin - wie alle anderen deutschen Leichtathleten - noch auf der klimatisch wesentlich Athleten freundlicheren japanischen Insel Hokkaido trainieren, bevor es vier Tage vor dem Vorlauf in die chinesische Hauptstadt und damit ins Olympische Dorf geht. „Endlich geht es los!“, kann die Sportmanagement Studentin ihre Aufregung nun kaum noch verbergen. „Bis Freitag standen Wettkämpfe, Trainingslager und Training im Mittelpunkt, aber seit ich am Wochenende angefangen habe zu packen, realisiere ich so langsam, was ich erreicht habe und freue mich wahnsinnig!“Am Sonntag, dem 17. August um 19.00 Uhr (13.00 Uhr MESZ) steigt der Vorlauf - der Lauf, auf den die aktuell 19. der Weltbestenliste jahrelang hingearbeitet hat und der sie ins einen Tag später stattfindende Halbfinale bringen soll. Carolins Trainingsparterin Jonna Tilgner, die erst am Samstag, dem 22. August den Vorlauf mit der 4x400m-Staffel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes bestreiten wird, wird am kommenden Dienstag, dem 12. August gen Asien aufbrechen.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum