Vorbericht DM Jugend und DM Winterwurf

 (11.02.2005)
Deutsche Jugend Hallenmeisterschaften und Deutsche Winterwurfmeisterschaften am 12./13. 02. 2005 in SindelfingenFür Deutschlands beste Nachwuchs-Leichtathleten steht am Wochenende mit den Deutschen Meisterschaften der Saisonhöhepunkt an. Austragungsort ist mit dem „Glaspalast“ in Sindelfingen eine der schönsten Hallen Deutschlands. Vom Bremer LT machen sich Julian Geißhirt (87), Eugen Wisotzki (88) und Thomas Buschmann (88) vom VfB Komet sowie Sarah Nöh (89), Felix Wedekämper (88) und Alexander Thyme (88) von der BTS Neustadt Hoffnungen auf vordere Platzierungen.Ben Rehn, der mit seiner 110m-Hürden Zeit aus der Freiluftsaison qualifiziert ist, wäre ebenfalls liebend gern dabei gewesen, muss aber aufgrund seiner Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber Ende des vergangenen Jahres noch passen. Der 17-Jährige befindet sich aber schon wieder im Aufbautraining auf die Freiluftsaison.Julian, der über 400m an den Start geht, wird sich allerdings steigern müssen, um den avisierten Endlauf zu erreichen. Trotz ausgezeichneter Ausgangswerte hat er sein Potential bislang noch nicht abrufen können. Da er aber mittlerweile zu den erfahrensten Athleten gehört, hofft er auf den Adrenalinstoß, den die „Deutschen“ mit sich bringen.Dreispringer Eugen Wisotzki konnte durch eine Verletzung im Dezember drei Wochen lang nur eingeschränkt trainieren. Zuletzt zeigte der 16-Jährigr aber ansteigende Form; und sollte es ihm gelingen, an seine Bestleistung von 13.93m aus dem Sommer heranzuspringen, ist eine Endkampfplatzierung durchaus möglich.Diese fest im Visier hat Sarah Nöh, die im Rahmen der Winterwurfmeisterschaften im Speerwerfen an den Start gehen wird. Die frisch gebackene Norddeutsche Meisterin steht in der Meldeliste an Vierter Stelle und liebäugelt trotz schlechter Trainingsbedingungen (kein Werferhäuschen) bei einer weiteren Leistungssteigerung auf einen Platz auf dem Treppchen.Nach 1:30.93min in dieser Saison hat auch die 4x200m-Staffel mit Thomas Buschmann, Dritter der Norddeutschen Meisterschaften über 200m vom vergangenen Wochenende, Felix Wedekämper, Alexander Thyme und 400m-Läufer Julian Geißhirt Chancen auf einen Platz im Endlauf. Sollte das Quartett diese Zeit im Zwischenlauf bestätigen, sollte das für einen Platz unter den besten Acht reichen.Meldeliste 
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum