Carolin Nytra steht in Peking im Halbfinale

 (17.08.2008)
Carolin Nytra steht im Halbfinale der Olympischen Spiele
Carolin Nytra hat bei den Olympischen Spielen in Peking mit ihrem Halbfinaleinzug über 100 Meter Hürden für einen großen Moment in der Bremer Leichtathletikgeschichte gesorgt. Als 4. im zweiten von fünf Vorläufen reichten der Bremerin 12,95 Sekunden, um als eine der sechs zeitschnellsten Läuferinnen ins Halbfinale einzuziehen. Die ersten beiden in jedem Lauf hatten sich direkt für das Halbfinale qualifiziert. Insgesamt erzielte Nytra die 13. schnellste Zeit. "Nachdem wir gestern erfahren haben, dass es anstelle von drei Halbfinalläufen nur zwei gibt, haben wir das Ziel, eine Runde weiter zu kommen, schwinden sehen. Als 19. unter die 16 Besten zu laufen, war zwar nicht unmöglich, aber mir war klar, dass Caro nun auf jeden Fall Bestzeit laufen musste, um das zu schaffen", sagt Trainer Jens Ellrott noch vor dem Vorlauf. Doch dann kam es ganz anders: Sechs der in der Weltbestenliste vor Caro stehenden Athletinnen konnten nicht an ihre im Vorfeld gezeigten Leistungen anknüpfen und landeten in der Endabrechnung hinter der Athletin des BLT, so dass es - trotz eines Fehlstarts - letztlich zu einem sicheren Einzug in das Halbfinale kam, der morgen um 13.40 Uhr ansteht.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum