Bestleistungen beim Werder-Hallensportfest

 (19.01.2009)
Das kurzfristig angesetzte Hallensportfest des SV Werder nutzten einige jugendliche Athleten um noch ausstehende Qualifikationen für die Landesmeisterschaften zu erzielen oder auf der schnellen Bremer Bahn ihre Bestleistungen zu verbessern.So gelang es der A-Jugendlichen Vivienne Makurath, die vor zwei Wochen an gleicher Stelle die Norm nur hauchdünn verpasst hatte, sich mit 8,40sec über 60m für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Im Weitsprung flog sie zentimetergenau auf die gleiche Weite von vor zwei Wochen: 4,99m.Da für die B-Jugendlichen die Meldefrist für die Landesmeisterschaften bereits abgelaufen war, ging es hier um keine Normen, sondern ausschließlich um Bestleistungen. Über 60m sprintete Yannik Arnold in neuem persönlichen Rekord von 7,78sec in den A-Endlauf. Dort konnte er die Zeit in 7,79sec bestätigen. Malte Mohr gewann den B-Endlauf und blieb in 7,96sec erstmals unter der 8-Sekunden-Grenze. Einen Sieg gab es zudem im Weitsprung durch Yannik Arnold, der mit 5,62m allerdings knapp unter seiner Bestleistung landete. In der weiblichen B-Jugend lief Kristin van Iwaarden über 60m bereits im Vorlauf persönlichen Rekord mit 8,48sec, den sie im Endlauf auf noch 8,45sec steigerte. In der schwach besetzten Frauenkonkurrenz konnte sich Nadine Molis gegenüber den letzten Wettkämpfen steigern. Sie lief über 60m flach 8,40sec sowie über die Hürdenstrecke 9,47sec und sprang 5,38m weit.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum