B-Schüler erfolgreich bei Crosslaufserie

 (11.02.2009)
Mit der 32. Syker-Weyher Cross- Serie bereiteten sich die Schüler/innen des BLT- TUS Komet Arsten auf die LA-Saison 2009 vor. Es handelt sich hierbei um drei Crossläufe an verschiedenen Veranstaltungsorten. Der erste Lauf war am 18. Januar 2009 in Kirchweyhe. An diesem Wettkampf nahmen in der Klasse Schüler/innen B fünf Athleten teil. Die 1250m lange Strecke führte durch unebenes Gelände, das Wetter war  zwar kühl aber trocken. Bei den Schülerinnen B konnte Anne Imhoff in ihrem ersten Crosslauf mit einer hervorragenden Zeit von 5:18min gleich einen Sieg erringen. Meike Denker wurde in 5:53min Vierte, Lea Emde belegte den fünften und Justin-Loreen Kloke den sechsten Platz. Bei den Schülern B kam Quentin Emde auf den vierten Platz mit einer Zeit von 6:13min.Am 25. Januar stand der Waldkater-Crosslauf in Melchiorshausen auf dem Programm. Hier mussten die Schülerinnen eine Strecke von 1400m und die Schüler von 2400m Länge bei sehr anspruchsvollem Streckenverlauf bewältigen. Die äußeren Bedingungen waren dabei erfreulich gut. Auch hier gab es gute Ergebnisse. Bei den Schülerinnen gab es Platz fünf für Anne Imhoff (5:48min), bei den Schülern B kam Quentin Emde auf den 8. Platz mit 11:12min, Sven Rusche und Alex Ciupka belegten die Plätze 10 und 12.Zum guten Schluss waren wir am 08. Februar in Syke. Für die Athleten war es eine sehr schwierige Strecke, die durch einen langen Anstieg gekennzeichnet war. Eine Streckenlänge von 1800m stand ihnen bevor. Auch hier gab es sehr gute Ergebnisse: Meike Denker belegte den zweiten Platz der Schülerinnen B, mit einer Zeit von 8:42min. Platz vier gab es für Lea Emde(9:27min) und Platz fünf für Sonja Lachmann (9:35min). Bei den Schülern B kamen Quentin Emde auf Platz vier und Alex Ciupka auf den fünften Rang.Diese Crosslauf-Serie war ein voller Erfolg für alle Teilnehmer und eine Bereicherung für die Vorbereitungsphase 2009.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum