Nytra und Tilgner in Düsseldorf und Karlsruhe

 (13.02.2009)
Nach den Meetings in Leipzig und Stuttgart folgen für Bremens Top-Leichtathletinnen Carolin Nytra und Jonna Tilgner (beide Bremer LT/TuS Komet Arsten) eine Woche vor den Deutschen Hallenmeisterschaften die Auftritte am Freitag in Düsseldorf und am Sonntag in Karlsruhe. Während Hürdensprinterin Carolin Nytra trotz klarer Bestleistung und bereits erfüllter Hallen-EM Norm noch auf der Suche nach dem optimalen 60 Meter Hürdenlauf ist, probiert sich Jonna Tilgner vor ihrem Start über 400 Meter am Sonntag heute in Düsseldorf über die selten gelaufene 600 Meter Strecke. „Wir haben schon im vergangenen Jahr gesagt, dass die 600 Meter für Jonna wahrscheinlich die ideale Strecke ist. Und da die 400 Meter in diesem Jahr nur in Leipzig und Karlsruhe im Angebot sind, Jonna aber in der für sie kompakten Hallensaison über fünf Wochenenden die notwendige Wettkampfhärte für den Sommer entwickeln soll, läuft sie nach den 800 und 200 Metern der vergangenen Wochen in Düsseldorf eben die 600 Meter“, erklärt Trainer Jens Ellrott diesen weiteren Ausflug. Carolin Nytra, die Dritte über 60 Meter Hürden vom vergangenen Wochenende beim weltbesten Hallenmeeting in Stuttgart, trifft in Düsseldorf und Karlsruhe nahezu auf dieselbe Konkurrenz. „Von der Platzierung her wird es wohl kaum weiter nach vorne gehen, dazu sind Lolo Jones und Anay Tejeda einfach zu stark. Aber von der Zeit her geht auf jeden Fall noch was. Und mein Training diese Woche war sehr gut“, freut sich die 23-Jährige auf ihre Rennen. Beide Meetings werden im übrigen auf EUROSPORT übertragen: Düsseldorf am Freitag LIVE von 20.00 bis 22.00 Uhr und Karlsruhe am Sonntag zeitversetzt von 20.30 bis 22.30 Uhr.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum