Drei Medaillen sind das Ziel

 (19.02.2009)
Drei Medaillen sind das Ziel von Sebastian Bayer, Carolin Nytra, Anne Marchewski und Jonna Tilgner (alle Bremer LT/TuS Komet Arsten) bei den am kommenden Wochenende stattfindenden Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten. Dabei wird es in der Arena Leipzig zu interessanten Zweikämpfen kommen: Im Weitsprung trifft Sebastian Bayer, der am vergangenen Wochenende mit 7,99 Meter Hallenbestleistung sprang, auf Nils Winter (TSV Bayer 04 Leverkusen), der die Bestenliste mit 8,02 Meter anführt. Beide haben als bislang Einzige die Hallen-EM Norm bereits erfüllt. Über 60 Meter Hürden kommt es zum Duell zwischen der mit 8,06 Sekunden Jahresbesten Nadine Hildebrand (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) und der Deutschen Freiluftmeisterin Carolin Nytra, die sich im Laufe der Hallensaison auf 8,08 Sekunden verbessern konnte. Auch die beiden jungen Damen haben die Norm für die Hallen-EM schon geknackt. Das Ziel der Norddeutschen Meisterin in dieser Disziplin, Anne Marchewski, ist zunächst einmal das Erreichen des Zwischenlaufs. Über 400 Meter treffen mit Jonna Tilgner und Florence Ekpo-Umoh (LAC Erfurt) zwei Staffelkameradinnen aus Peking aufeinander. Den einzigen direkten Vergleich der beiden in diesem Jahr gab es vor drei Wochen beim Erdgas-Meeting in Leipzig. Jonna Tilgner lief hier mit 53,65 Sekunden die aktuelle deutsche Jahresbestzeit, Ekpo-Umoh 54,04 Sekunden. „Ich freue mich auf die Duelle!“, sagt Trainer Jens Ellrott. „Sebastian ist ein Meisterschaftsspringer, Caro hat in sieben Jahren Hallenmeisterschaften überhaupt noch nie eine Medaille gewonnen, und Jonna möchte sicherlich nicht zum dritten Mal nacheinander Silber umgehängt bekommen.“Am Sonntag Abend um 22.45 Uhr sind Carolin und Sebastian dann Gäste im NDR "Sportclub".
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum