Vier Athleten des BLT sind Bremer Leichtathleten des Jahres

 (26.02.2009)
Alljährlich werden im Rahmen des Verbandstages des Bremer Leichtathletik Verbandes die Bremer Leichtathleten des Jahres geehrt. Für das Jahr 2008 wurden gleich vier BLT-Athleten gekürt, allen voran die beiden Olympiateilnehmerinnen Jonna Tilgner und Carolin Nytra. Beide wurden gemeinsam Leichtathletinnen des Jahres bei den Frauen, da nach der so erfolgreichen Saison keiner der Vorzug gegeben werden konnte. Sowohl Jonna als auch Carolin stehen überdies noch als Bremer Sportlerin des Jahres zur Wahl, die am 7. März auf dem Ball des Sportes entschieden wird. In der Jugendklasse wurde der Langhürdler Dennis Krotky geehrt, der für den Bremer Leichtathletik Verband die einzige Finalteilnahme bei den Deutschen Jugendmeisterschaften sicherte und überdies in der DLV-Kader berufen wurde. Zu guter Letzt wurde Nadine Molis als beste Seniorin des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Nach mehrjähriger Trainingsabstinenz konnte sie ihren Wiedereinstieg mit mehreren Deutschen Meistertiteln und Bremer Rekorden in des Altersklasse W 30 feiern.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum