Sebastian Bayer springt 8,17 Meter

 (28.02.2009)
Sebastian Bayer springt in Chemnitz so weit wie noch nie
Weitspringer Sebastian Bayer vom Bremer LT/TuS Komet Arsten untermauerte am Freitagabend bei der 14. Auflage des Chemnitzer Hallen-Meetings mit neuer persönlicher Bestleistung von 8,17 Metern seine Medaillenambitionen für die Hallen-EM, die am kommenden Wochenende in Turin stattfindet. Der frisch gebackene Deutsche Meister steigerte sich vor 1.500 Zuschauern im dritten Versuch auf 8,17 Metern. Nur zwei Deutsche sind in der Halle jemals weiter gesprungen als der 22-jährige Neubremer – 9 Zentimeter fehlen dem Neubremer noch zum deutschen Hallenrekord. In Europa und in der Welt liegt Bayer eine Woche vor den Europameisterschaften gemeinsam mit dem Franzosen Salim Sdiri auf Rang 2 hinter dem Griechen Louis Tsatoumas mit 8,20 Metern. „Sebastian hat sich nach den Deutschen vergangene Woche ziemlich platt gefühlt und wollte eigentlich nur noch einmal ein qualitativ hochwertiges Weitsprungtraining vor der EM absolvieren. Ich hatte ihm im Hinblick auf Turin vor allem wegen des Reisestresses von einem Start in Chemnitz abgeraten, konnte aber verstehen, dass er beim einzigen deutschen Hallenmeeting, das in diesem Winter Weitsprung im Programm hat, dabei sein wollte. Manchmal müssen die Trainer eben auch auf die Athleten hören“, freut sich Jens Ellrott, der Sebastian Bayer in Bremen betreut.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum