Kurztrainingslager in Hannover

 (28.12.2003)
Wie schon im vergangenen Jahr waren die Athleten des BLT vom 28. bis 30.12. im Kurztrainingslager am Olympiastützpunkt in Hannover, um sich noch einmal einem allerletzten "Formcheck" zu unterziehen, denn bereits am 04.01.2004 beginnen die ersten Athleten die Hallensaison in Dortmund.Am Sonntag, dem 28.12.03 ging es um 13:30 gen Süden in Richtung Hannover. Es waren 4 "knackige" Trainingseinheiten zu überstehen.Trainer Jens Ellrott, der die Athleten der verschiedenen BLT-Vereine als einziger Trainer vor Ort betreute, forderte vor der ersten Einheit noch mal von jedem Athleten, dass keine bisherige Bestleistung im neuen Jahr noch Bestand haben darf. Dies haben die Athleten auch geschafft, denn es waren neben dem BLT noch der Osnabrücker TB, sowie der NLV- Sprintkader vor Ort und dies motivierte die Athleten noch einmal um die letzten Zehntel bzw. Zentimeter aus dem Körper heraus zu holen.Fast alle waren sich nach dem Trainingslager einig: jetzt kann die Hallensaison beginnen.Für ein noch optimaleres Trainingslager müsste allerdings das Essen in der Jugendherberge sportlergerechter angeboten werden.von Julian Geißhirt
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum