Erster Freiluft-Test der Werfer

 (22.03.2009)
Die Werfer des BLT testeten am vergangenen Samstag ihre Form auf dem Werfertag in Delmenhorst. Wetter war sehr schön: sonnig, teilweise warm. Leider gab es aber einen sehr böigen Wind, der für die Werfer immer von der falschen Seite kam!Dennoch haben sich die Athleten sehr gut auf ihrem ersten richtigen Freiluft-Wettkampf gezeigt. Der B-Jugendliche Simon Böhling stellte trotz Trainingsrückstand wegen einer Skifahrt und Krankheit im Speer eine neue persönliche Bestleistung mit 41,85m auf und belegte damit den 1. Platz. Im Diskuswurf kam er auf 37,07 m und im Kugelstoßen auf 12,48 m. Das bedeutete jeweils Platz 3. Auch Nils Feldmann stellte im Speerwurf mit 42,11 m eine tolle neue Bestleistung auf. Er belegte Platz 2. Bei den Frauen erzielte Friederike Stock eine weitere Bestleistung: 23,11 m im Diskuswurf, im Kugelstoßen kam sie auf 8,55 m.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum