Carolin Nytra ist Bremens „Sportlerin des Jahres 2008“

 (19.04.2009)
Carolin Nytra ist "Bremens Sportlerin des Jahres 2008"
Die Deutsche Meisterin über 100 Meter Hürden und Halbfinalistin der Olympischen Spiele von Peking, Carolin Nytra vom Bremer LT / TuS Komet Arsten, ist Bremens „Sportlerin des Jahres 2008“. Sie ist damit Nachfolgerin ihrer Trainingspartnerin, 400 Meter Hürdenläuferin Jonna Tilgner, die die Auszeichnung in den Jahren 2006 und 2007 errungen hatte. „Der Titel bleibt damit quasi in der Trainingsgruppe“, freut sich der Trainer der beiden, Jens Ellrott, über die Anerkennung der in den vergangenen Jahren gezeigten Leistungen seiner Schützlinge. Die Wahl, die nach einer Vorausscheidung über verschiedene Medien jährlich im Rahmen des „Balls des Sports“ Anfang März im Bremer Congress Centrum stattfindet, wurde in diesem Jahr erstmals nicht nur durch das Ballpublikum sondern zusätzlich durch eine Fachjury vorgenommen. „Sportler des Jahres 2008“ wurde der Ruderer Knut Lange aus Bremerhaven, „Mannschaft des Jahres 2008“ die Tänzerinnen und Tänzer der Latein A-Formation des Grün-Gold-Clubs. Die neue Sportlerin des Jahres konnte dem Ball gar nicht beiwohnen, da Carolin Nytra sich zu dem Zeitpunkt in Italien bei den Hallen-Europameisterschaften befand. Die Glückwünsche konnte sie via Telefon aber dennoch persönlich entgegen nehmen; die Technik hatte es möglich gemacht, dass die 24-Jährige aus ihrem Turiner Hotelzimmer in den Ballsaal geschaltet werden konnte.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum