Tolle Ergebnisse in Delmenhorst

 (28.04.2009)
Am vergangenen Samstag starteten die Schüler des BLT / TuS Komet Arsten beim Schülersportfest in Delmenhorst. Einen besonders großen Wurf landete dabei eine der Kleinsten. Die 8jährge Janna Meyer warf den Schlagball auf 26,0 Meter und sicherte sich mit vier Metern Vorsprung den ersten Platz. Ebenfalls in den Wurfdisziplinen sammelte Nils Rudow in der Altersklasse M12 zwei erste Plätze: mit 7,95m im Kugelstoßen und 22,99m im Speerwurf.Bei den Schülerinnen B zeigte vor allem die 4x75m Staffel mit Meike Denker, Justin Loreen Kloke, Lea Emde und Sonja Lachmann ein tolles Rennen, das sie in 43,21 sec gewannen. Somit verwundern auch die guten Einzelleistungen über 75m der Mädchen nicht. Besonders Sonja Lachmann beeindruckte mit 10,78 sec in der Altersklasse W 12. Damit sicherte sie sich den Sieg. Dritte wurde hier mit 11,29 sec Lea Emde. Bei den Schülerinnen W13 belegte Meike Denker in 10,96 sec den zweiten Platz. Einige vordere Plätze gab es auch in den Sprungdisziplinen zu verzeichnen. So wurde Sven Rusche bei den Schülern M11 Dritter im Weitsprung (3,61m), ebenso wie Sonja Lachmann im Hochsprung mit guten 1,31m und im Weitsprung (3,89m). Um nur einen Zentimeter (3,88m) musste sich dort Lea Emde mit dem vierten Platz zufrieden geben.Bereits in der Woche zuvor waren die Schüler am selben Ort beim Läufertag vielversprechend in die Saison gestartet. Hier wurden bereits der 12jährige Quentin Emde über 1000m in 3:46,91 min Zweiter, genau wie die ebenfalls 12jährige Anne Imhoff über 800m in 2:52,71 min. Parallel zum Schülersportfest eröffnete auch in Verden die Bahn. Mit dabei war der B-jugendliche Zehnkämpfer Simon Böhling. Nachdem die 13,81m im Kugelstoßen schon vielversprechend aussahen, hatte er im Diskuswurf noch mit Problemen zu kämpfen und kam nur auf 37,48m.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum