4. Auflage des "SPARKASSEN-Sprintcups"

 (11.05.2009)
Bereits zum vierten Mal veranstalten das Bremer Leichtathletik Team (BLT) und die Sparkasse Bremen am Mittwoch, dem 20. Mai den „SPARKASSEN-Sprintcup“. Am Vorabend zu Himmelfahrt treffen sich die schnellsten Sprinterinnen und Sprinter Norddeutschlands auf der Sportanlage des TuS Komet Arsten in Bremen. „Auch in diesem Jahr haben wieder Olympia-, WM-, EM-Teilnehmer und Deutsche Meister ihr Kommen zugesagt“, freut sich der Sprecher des BLT, Jens Ellrott, bereits auf das Event. „Im vergangenen Jahr haben knapp 100 Teilnehmer aus über 20 Vereinen für diese sportlich und finanziell attraktive Abendveranstaltung gemeldet. Dank der großzügigen Unterstützung der Sparkasse Bremen gibt es Prämien in Höhe von fast 2.500,00 € zu verdienen.“ Besonders im Blickpunkt stehen dürften in diesem Jahr die beiden Olympiateilnehmerinnen des Vereins über 100m Hürden und mit der 4x400m-Staffel, Carolin Nytra und Jonna Tilgner. Wer die beiden das erste Mal seit Peking in Bremen in Aktion sehen möchte, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Zusätzlich wird der Halleneuropameister und -europarekordler im Weitsprung, Sebastian Bayer, der seit dem vergangenen Herbst in Bremen lebt und seit Januar für das BLT startet, im Rahmen der Veranstaltung eine Autogrammstunde geben. Austragungsort des Sprintcups ist die Sportanlage des TuS Komet Arsten an der Egon-Kähler-Straße im Neubaugebiet Arsten-Südwest. Der erste Startschuss am Mittwoch fällt um 17.00 Uhr, Schluss ist um 20.00 Uhr. Während die Männer, Frauen, Jugend A und Jugend B über 60m, 100m und 200m antreten, messen sich die Schüler und Schülerinnen A über 60m, 100m und 300m. Zusätzlich gibt es einen 1000m-Lauf für alle Altersklassen. „Wir laden alle Leichtathletikinteressierten zu uns auf die Anlage ein, um bei Würstchen und Kuchen die Sprintelite in Aktion zu sehen“, wirbt der Vorsitzende des TuS Komet Arsten, Peter Zenner, für den Sprintcup. Und auch Lothar Fäsenfeld von der Sparkasse Bremen freut sich schon auf das Event: „Der Sprintcup ist eine kompakte Veranstaltung über drei Stunden. Und getreu dem Motto höher, schneller, weiter fasziniert den Menschen im Sport kaum etwas mehr, als heraus zu finden, wer der oder die Schnellste ist. Nicht umsonst hat der 100m-Endlauf der Männer bei den Olympischen Spielen die höchsten Einschaltquoten. Wir freuen uns mit unserem Partner, dem Bremer LT, auf die Veranstaltung, und laden alle Interessierten zum Zuschauen nach Obervieland ein.“
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum