Toller Saisoneinstieg für Carl Luttmann und Sarah Rensch

 (10.05.2009)
Die Leichtathletiksaison ist noch jung und so gab es noch nicht viele Möglichkeiten für die jungen Leichtathleten, um sich zu testen. Den Anfang machte der B-Jugendliche Carl Luttmann, der mit einer Zeit von 16:44 Minuten über 5000m den Vegesacker Citylauf für sich entscheiden konnte. Eine Woche später startete er vor heimischem Publikum bei den Landesmeisterschaften über die gleiche Distanz. Hier erreichte er mit 17:34,87 Minuten den undankbaren vierten Platz. Der von seinem Vater trainierte Carl schien den Citylauf noch nicht weggesteckt zu haben. Bei den A-Schülerinnen ging Sarah Rensch beim Werfertag in Bremen-Nord an den Start und überraschte dort mit einer Weite von 10,48m im Kugelstoßen. Sarah profitierte hierbei wohl von ihrer schweren Fuß- und Knieverletzung, die sie sich Anfang des Jahres beim Hürdenlaufen zugezogen hatte. Denn anstatt zu Hause zu bleiben, kam sie, obwohl sie sich nicht voll belasten konnte, regelmäßig zum Training. Stabi-Übungen und Medizinballstoßen waren angesagt. Dann wurde vor zwei Wochen auch noch die Technik umgestellt. Die Qualifikationsweite für die Landesmeisterschaften von 9,40 m waren eigentlich angedacht. Dass sie dann noch die 10m anpeilte, waren eine tolle Überraschung für die Trainerinnen Nadine und Susanne Molis.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum