Drei B-Jugendliche bei den Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven

 (22.06.2009)
Durch Verletzungen, Krankheiten und Abschlussfahrten arg dezimiert, trat das BLT mit nur drei Teilnehmern bei den Landesmeisterschaften der Jugend B und Männer/Frauen in Wilhelmhaven an. Bei durchwachsenem Wetter zeigten die beiden B-Jugendlichen Marika Wehner, Carl Luttmann und Simon Böhling teilweise ansprechende Leistungen. Für die beste Platzierung sorgte Carl Luttmann als zweiter im 3000m-Lauf. In guten 9:31,17 min blieb er nur knapp über seiner Bestleistung. Zudem belegte er über 1500m in 4:22,84 den vierten Rang. Einen guten vierten Platz gab es für Simon Böhling, der mit 13,53m allerdings etwas unter der erhofften Weite blieb. Dagegen konnte er im Diskuswurf seine Bestmarke um knapp 2 Meter auf 42,07m steigern. Damit belegte er den fünften Rang. Zufrieden war Marika Wehner mit ihren 100m-Läufen. Nachdem sie im Vorlauf bereits 12,94 sec gelaufen war, konnte sie im Zwischenlauf ihre Saisaonbestleistung auf 12,81 sec steigern. Schwierigkeiten hatten jedoch beide im Weitsprung, und so fielen die Ergebnisse auch eher mäßig aus. Wehner wurde zehnte mit 5,14m und Böhling 13. mit 5,62m.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum