Carolin Nytra am Dienstag in Monaco gegen die versammelte Weltelite

 (26.07.2009)
Caro in Monaco gegen den Rest der Welt
Wenn die derzeitige Nummer 14 der Welt über 100 Meter Hürden, Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten, am Dienstag Abend um 20.50 Uhr beim Super Grand Prix in Monaco das erste Mal seit ihrem Rekordlauf bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm wieder an den Start geht, hat sie fünf der sieben schnellsten Hürdensprinterinnen dieses Jahres mit in ihrem Lauf. Die Tatsache, dass die Deutsche Meisterin die einzige Europäerin in diesem erlesenen Feld ist, zeigt den Stellenwert, den die 24-Jährige in der Hürdenszene inzwischen hat. „Vielleicht kommt der Lauf nach dem Trainingslager noch ein paar Tage zu früh, aber wenn ich meine kleine Chance, bei der WM ins Finale zu kommen, nutzen will, muss ich mich solchen Feldern stellen. Nur hier ich kann lernen. Außerdem gehört Monaco zu den schönsten Meetings der Welt, und hier möchte ich mir den letzten Motivationsschub für die WM holen“, sagte sie vor ihrem Abflug. Das Meeting wird von EUROSPORT von 20.00 bis 22.30 Uhr LIVE übertragen.  
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum