Simon Böhling in toller Form

 (03.09.2009)
Beim Werferabend des SV Eintracht Hannover gingen vom BLT Finn Schmeling (MJA) und Simon Böhling (MJB) an den Start. Simon Böhling erwischte dabei einen tollen Tag. Locker und entspannt, nach nur einer Trainingseinheit Wurf und Kraft nach seinem 10-tägigen WM-Aufenthalt in Berlin, gelangen ihm gleich 2 neue Bestleistungen. Im Speerwurf mit dem 700 g Speer steigerte er seine Bestleistung gleich um fast acht Meter auf 49,70 m. Auch im Diskuswurf kam er mit neuer "pB" auf gute 42,72 m. Das Kugelstoßen beendete er, wie die beiden vorherigen Disziplinen auch, als Erster mit 13,98 m. Finn, der fast die ganze Saison durch eine Skiverletzung an der Schulter mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt war und so gut wie kein Krafttraining und keine Wettkämpfe machen konnte, tastet sich langsam wieder vor und sammelt Wettkampferfahrung. Nachdem er am Wochenende in Salzgitter bei den NDM im Kugelstoßen unglücklich als 9. mit einer Weite von 11,83 m ausschied, schaffte er heute 11,92 m und belegte Platz 1. Im Diskuswurf belegte er am Wochenende den 6. Platz mit 33,97 m. Heute reichten 32,58 m zum 2. Platz.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum