Jonna Tilgner 3. und 5. bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften

 (04.02.2010)
400m-Hürdenläuferin Jonna Tilgner vom Bremer LT/TuS Komet Arsten testet sich in der Hallensaison weiter erfolgreich in der Unterdistanz. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften am Mittwoch in Frankfurt stellte die 25-Jährige als 5. im Finale über 60 Meter mit 7,74 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit auf. Über 200 Meter wurde die Bremerin in 24,69 Sekunden sogar 3., haderte aber nach dem Endlauf mit ihrem Schrittmuster. „Mit einer 7,74 über 60 Meter muss ich deutlich unter 24,50 Sekunden laufen können, aber ich habe mich einfach nicht getroffen“, analysierte Tilgner ihren Lauf. Am Sonntag bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hannover soll der Knoten über die Hallenrunde dann endlich platzen. Deutlich verbessert gegenüber den Landesmeisterschaften zeigte sich Anne Marchewski über 60m Meter Hürden. Als 5. lief die 21-Jährige in Frankfurt 8,63 Sekunden. „Das ist zwar immer noch nicht das, was sie kann, aber die Verbesserung um 15 Hundertstel Sekunden in zehn Tagen zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Trainer Ellrott über die Aufwärtstendenz.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum