Carolin Nytra 1/100 Sekunde an Bestzeit und WM-Norm vorbei

 (04.02.2010)
Fünf Tage nach ihrem gelungenen Saisoneinstieg über 60 Meter Hürden beim Länderkampf in Glasgow mit 8,08 Sekunden lief Carolin Nytra vom Bremer LT/TuS Komet Arsten beim PSD Bank-Meeting in Düsseldorf als 5. des Endlaufs mit 8,06 Sekunden bis auf eine Hundertstelsekunde an ihre persönliche Bestleistung und die Hallen-WM Norm von 8,05 Sekunden heran. „Mein Ziel ist es, unter 8,00 Sekunden zu laufen. An der WM-Norm will ich mich deswegen nicht zu sehr aufhalten“, zeigte sich die Bremerin ob der verpassten Norm aber nicht enttäuscht. In Glasgow war es bis zur dritten Hürde gut, heute bis zur 4. Wenn sich das so fortsetzt, müsste am Samstag in Stuttgart alles passen. Wirklich arbeiten muss ich jetzt nur noch an meinem Startverhalten. Die Angst, einen Fehlstart zu produzieren und damit disqualifiziert zu werden, sitzt mir im Block noch zu sehr im Nacken.“ Dabei muss die dreifache Deutsche Freiluftmeisterin beim Sparkassen-Cup in Stuttgart wahrscheinlich schon im Vorlauf alles geben, um das Finale der sechs Besten zu erreichen, denn mit den beiden führenden der Weltbestenliste, Lolo Jones und Yvette Lewis aus den USA, der Vizeweltmeisterin von Berlin, Priscilla Lopes-Schliep aus Kanada, und der dritten und vierten der Hallen-WM von vor zwei Jahren, Anay Tejeda aus Kuba und Lacena Golding-Clarke aus Jamaika hat Meeting-Direktor Alain Blondel ein fantastisches Feld verpflichtet.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum