Carolin Nytra und Sebastian Bayer sind Bremens Sportler des Jahres 2009

 (10.03.2010)
Obwohl es zum Schluss noch einmal spannend wurde: letztendlich setzen sich die Favoriten bei der Bremer Wahl Sportler des Jahres 2009 durch. Auf dem Ball des Sports im Congress Centrum Bremen entschied das Ballpublikum in der letzten Stufe des dreigeteilten Verfahrens (nach Internet/Zeitung und Jury) über die Sieger. Ihren Titel aus dem Vorjahr konnte die Leichtathletin Carolin Nytra erfolgreich verteidigen. Auch der 2. Pokal blieb quasi in der Familie. Der Weitspringer Sebastian Bayer - Lebensgefährte von Carolin Nytra - setzte sich bei den Männern durch und wurde Sportler des Jahres 2009. Beides Sportler gehören dem Bremer LT/TuS Komet Arsten an. Der Siegeszug der Lateinformation vom Grün-Gold-Club Bremen konnte auch in diesem Jahr nicht von den starken Gegnern gestoppt werden. Insgesamt siebenmal hintereinander holte sich die Formation (Weltmeister des Jahres 2009) jetzt den Titel Mannschaft des Jahres. Extra zum Gratulieren angereist kam aus München die Bronzemedaillengewinnerin Anja Huber (Skeleton). Als sympathische Botschafterin der Bewerbung Münchens um die Olympischen Winterspiele 2018 brachte sie kurz nach den Spielen olympisches Flair in das Congress Centrum und feierte bis in die früheren Morgenstunden mit den Sportlerinnen und Sportlern und den zahlreichen Gästen ein rauschendes Ballfest.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum