Bahneröffnung in Stuhr

 (11.05.2010)
Die Bahneröffnung am 8.5.2010 in Stuhr fand bei kühlem, aber immerhin trockenem Wetter statt.Die Athleten aus der Trainingsgruppe von Ute Schröder präsentierten sich in ansteigender Form!Bei der mJA ging Finn Schmeling an den Start, der allerdings mit Adduktorenproblemen zu kämpfen hatte. Im Kugelstoßen erzielte er 13,17 m und belegte Platz 1.Bei der mJB startete Simon Böhling gleich in 4 Disziplinen, um einen Vorgeschmack auf die Landesmehrkampfmeisterschaften Anfang Juni in Winsen zu bekommen. Dieses gelang ihm gleich mit 3 neuen Bestleistungen. Er siegte in allen 4 Disziplinen souverän vor seinen Mitkonkurrenten.100 m in 11,86 secWeit mit 6,39 mKugel mit 14,90 mSpeer (700 g) mit 52,60 mMax Schulz, ebenfalls B-Jugendlicher ging zum ersten Mal überhaupt in einen Speerwurf-Wettbewerb und ihm gelangen auf Anhieb 40,50 m. mit dem 700 g Speer. Hiermit belegte er hinter Simon den 2. Platz.Laura Surmann, W14 bestätigte ihre gute Form im Kugelstoßen mit 9,83 m. Im Speerwurf stellte sie einen neuen persönlichen Rekord mit 25,20 m auf. Sie belegte jeweils souverän Platz 1.Auch sonst erzielten die Athleten des Bremer LT teilweise gute Ergebnisse. 400m-Läuferin Annemarie Pantke ging über 800m an den Start. Nachdem sie bereits Ende April in Verden über die gleich Distanz gestartet war, konnte sie sich nun auf 2:18,15min steigern. Persönliche Bestleistung lief über die gleiche Strecke die 14jährige Meike Denker in 2:40,06.In der weiblichen Jugend B gefiel vor allem Eva Wiebe im Hochsprung, wo sie 1,52m überquerte.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum