Die Werfer in Halle

 (18.05.2010)
Wenn einem ständig Deutsche-, Europa-, Welt- und Olympiasieger über den Weg laufen, dann fangen die eigenen Nerven schon ganz schön an zu flattern. So erging es jedenfalls den 3 BLT-Startern Finn Schmeling, Simon Böhling und Laura Surmann bei ihrem ersten Auftritt auf Internationaler Bühne.Alle 3 sollten wichtige Wettkampferfahrungen machen - und das taten sie auch, wenngleich die Leistungen bei eisigen 7 Grad und Regen nicht so passabel waren. Am schlimmsten traf es am Samstag Finn Schmeling. Bei besagten 7 Grad und Regen musste er erst in den Kugelstoßring, wo er gegen die starke deutsche Jugendelite antrat. Mit 12,51 m blieb er mit einem guten halben Meter unter seiner Bestleistung und erreichte nicht den Endkampf der besten 8. Im Diskuswurf klappte gar nichts, da der Ring derart glitschig war, dass es eher Diskusrutschen denn Werfen war.Am Sonntag war es zwar trocken, aber auch noch sehr kalt. Früh morgens musste Simon Böhling ebenfalls gegen die jüngere deutsche Wurfelite der B-Jugendlichen (Jg. 93/94) antreten. Mit 14,38 m blieb er ebenfalls knapp einen halben Meter unter seiner Bestleistung. Der Diskusring war zwar trocken, das Einwerfen klappte hervorragend - einige Würfe landeten hinter der 45 m Linie. Im Wettkampf wollte er dann aber zuviel, trat 2 mal knapp über, obwohl die Würfe auch sehr weit waren. Der 3. Versuch musste dann ein Sicherheitswurf werden. Mit 39,12 m zeigte er sich nicht zufrieden, konnte aber für weitere Wettkämpfe mitnehmen, noch lockerer an den Wettkampf heranzugehen.Unsere Jüngste Laura Surmann war vom gesamten Ambiente überwältigt und nur am Staunen. Für sie sollte das Wochenende einfach Vorbereitung auf weitere größere Wettkämpfe sein. Mit 9,72 m stieß sie als drittbeste Schülerin des Jahrgangs 1996 ebenfalls ca. einen halben Meter unter ihrer Bestleistung.
© 2001 - 2017 Seinschedt Medien, Bremen. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. - Impressum